Liebe Nele,

ja, ein Dankeschön reicht ja gar nicht …

Es ist immer wieder, bei jedem Besuch, bei jeder Behandlung ein unglaublich dankbares Gefühl, dass du mit solch wunderbaren Gaben gesegnet bis.

… aber von vorne …

Ich schleppte mich schon bestimmt ein 3/4 Jahr mit Schulterschmerzen rum. Was ich anfangs etwas „abtat“, führte irgendwann zu „den Arm nicht mehr hoch heben können, nicht nach hinten auf den Rücken bringen können, eingeschränkt sein bei Yogaübungen, beim Kleidung anziehen etc.“ – alles tat weh. Und wehe, ich bin an die Schulter gestoßen … das zwang mich dann echt auf die Knie vor Schmerzen.

Nele begann im Januar’23 mit den Behandlungen. Sie hat die Gabe, wie ich es gerne nenne, „mit den Fingern zu sehen“. Sie hört sooo gut zu, dass sie direkt weiß, wo sie am Körper anfangen muss, wo die Finger hin müssen und wie sie was beheben kann. Es waren nicht „nur“ verklebte Faszien sondern so viel mehr, was sich da im Schulterbereich abspielte. Bis dahin wußte ich gar nicht, was sich da so alles an Muskeln, Sehnen, Nervensträngen und Co im Schultergelenk so gequetscht rumtummelt!

Alleine die Faszienbearbeitung war sowas von AUAAAA, aber mega gut zugleich. Mein Körper wurde zu, Mitarbeiten angeregt und das war deutlich zu spüren. Nele und ich trafen uns anfangs alle 2 Wochen, ich bekam immer auch Übungen für zuhause mit, um aktiv beim Dehnen mitzuhelfen. Dann wurde der Abstand mit 3 und 4 Wochen größer. Seit August’23 kann ich meinen Arm wieder in die Waagerechte bekommen, ihn bewegen, Yogastellungen wieder halten und den Arm wieder zum Rücken bringen. Und mittlerweile (10/23) geht fast alles wieder 🙂 Es ist so wunderbar.

Ich kam um eine Operation herum und gehe nun weiter zu Nele zum „TÜV“ ;-). Immer mal wieder durchchecken und gleich „Unstimmigkeiten im Körper“ auffinden und beheben bevor es wieder so arg schlimm wird.

Tausend Dank, liebe Nele, für deine Unterstützung und deine unermüdliche Hilfe, die auch dich, glaube ich jedenfalls, manches Mal ziemlich Kraft gekostet hat. Ohne dich wäre ich „nicht so gut wieder hergestellt“!

Eine sehr dankbare Umarmung und ganz liebe Grüße, Margit